Herzlich willkommen bei der Lichtbildnergruppe Singen

Wettbewerbe

Es ist soweit! 14 Clubmitglieder haben rechtzeitig zum 10. Februar Bilder online eingereicht und sie zum 17. Februar bewertet.

Wegen der aktuellen Corona-Situation wurde der Wettbewerb virtuell durchgeführt.
Es haben nur Club-Mitglieder bewertet, die auch Bilder für den Wettbewerb zur Verfügung stellten.

Das ermöglichte folgende Auswertung: die Bewertung der eigenen Bilder erfolgte immer mit 10 Punkten. Auf diese Weise bekommen alle Teilnehmer gleiche Chancen.

Allen Bildern wurden die verteilten Punkte zugeordnet und addiert. So ergab sich ein Siegerbild und Plätze danach. Bilder mit gleicher Punktzahl wurden so bezeichnet: z.B. 10a, 10b, 10c usw. Weiter geht es im Beispiel mit Platz 13. Auf diese Weise bekommen gleich bewertete Bilder den gleichen Rang.

Leider waren 4 Bilder nachweislich nicht in 2021 entstanden. Der Vorstand hat beschlossen, dass diese Bilder nicht gezeigt werden können.

So bleiben noch 80 von ursprünglich 84 Bildern in der abschliesenden Galerie Bild des Jahres.
Im Thema Symmetrie mussten aus dem gleichen Grund 2 Bilder aus der Wertung genommen werden.

Den ersten 3 Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch! Allen ein grosses Danke für's Mitmachen!
Tipp: Aktualisieren mit STRG+F5! Oder: neuen Tab bei Handy.